D +49 30 46 99 93 764 |
CH +41 (44) 586 10 43 |
USA GB China Deutschland Schweiz Österreich

Kundenfeedback

  • Andy Buchmann

    „Das Training ist super verlaufen und wir sind alle ganz happy und voller Motivation. Hr. Plath ist ein toller Trainer und vor allem lebt er das Prinzip: "Walk as you talk“

    Andy Buchmann, Leiter Pre-Sales / Yaveon AG
  • Thomas Glücker

    "Bereits während des Seminars habe ich erlebt und gesehen, wie die anderen und ich besser geworden sind. Besser präsentiert und viel ruhiger, mega."

    Thomas Glücker, Beratender Ingenieur - Siemens AG
  • Gerd Maurer

    Ein sehr intensives, produktives Training zu "Präsentation, Rhetorik & Körpersprache", und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übungen (so stelle ich mir "Trainieren" vor, äußerst hilfreiches Feedback!) und der Vermittlung von sehr praxisbezogenem Wissen. Ich habe eine Vielzahl von Punkten mitgenommen, die mir definitiv bei meinen Aufgaben helfen. Dafür einen herzlichen Dank!

    Gerd Maurer, KfW Bankengruppe
  • Robert Böhme Mit seiner ausgezeichneten Präsentationstechnik, professionellsten Trainingsequipment und seiner Businesserfahrung auf Vorstandsniveau hat uns Herr Alexander Plath mit einem individuell auf unser Unternehmen abgestimmten Training nachhaltig überzeugt. Robert Böhme, Principal Consultant – BLUECARAT AG
  • Gisela Backe

    "Herzlichen Dank für Ihren inspirierenden Vortrag gestern auf dem Führungskongress in Mannheim!"

    Gisela Backe, Evolving You Art Design Mannheim
  • Nicholas Cooper

    „Herzlichen Dank, Herr Plath, für das sehr gelungene Präsentations-Training im September in unserem Haus!

    Unsere Produktmanager wurden von Ihnen optimal auf den Kongress vorbereitet
    und haben auch für die Zukunft viel Praxiswissen mitnehmen können.“

    Nicholas Cooper, General Manager / optimed Medizinische Instrumente GmbH
  • Norman Pillmayer

    „Vielen Dank für das hilfreiche Seminar! Mir haben die ehrlichen Feedbackrunden zum Thema Präsentation sehr geholfen. Ich konnte mir vieles nützliches mitnehmen und umsetzen.“

    Norman Pillmayer, Consultant / ponturo consulting AG
  • Dipl. Ing. Karl Müller

    Auch von unserer Seite nochmals vielen Dank für die herausragenden 2 Tage.
    Für mich selbst war viel dabei, vieles wird auch schon angewendet. Das Feedback meines Teams ist unglaublich begeistert. Wir haben schon vieles gemacht – alle sagen, die 2 Tage waren die Besten von all dem bisherigen. Wird schwer sein für mich, das in Zukunft mit anderen Trainings noch zu toppen

    Dipl. Ing. Karl Müller, Managing Director
  • Christof Layher

    "Intensiv, spannend und hilfreich. Zwei Tage, gefüllt mit Wissen, Training und dauerndem Feedback. Ich habe mir vieles mitgenommen. Jeder, der Wert darauf legt seine Wirkung zu verbessern sollte dieses Seminar buchen!"

    Christof Layher, Geschäftsführender Gesellschafter Aximpro Technology GmbH
  • Kim-Nina Herzig

    „Vielen Dank, Frau von Rohr, für die interessanten Einblicke in die Umgangsformen zur Smart-Phone-Höflichkeit bei unserem Schwabacher Unternehmerfrühstück bei der Unternehmensgruppe K. Bonn in Schwabach. Ich fand die Zusammenarbeit sehr angenehm und freue mich, wenn sich weitere Gelegenheiten für zukünftige Zusammenarbeiten ergeben!

    Kim-Nina Herzig , Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung / STADT SCHWABACH
  • Carsten D.

    "Diese 2 Tage haben mir sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit für alle kommenden Präsentationen vermittelt. Tips und Tricks vom Profi!!!
    Absolute Empfehlung für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
    Vielen Dank!"

    Carsten D., Pearlmedia AG
  • Dr. Leonid Tcherniavski

    Ihr Training und Sie persönlich haben für ein sehr aufgeregtes und hoch motiviertes Klima gesorgt. Die Kollegen sprechen von gut platzierten und adäquat aufgenommen individuellen Fragestellungen, von dem positiven Stress und hohem Fortschritt der Videoanalysen und von Ihnen als den sehr charismatischen und sympathischen, sehr kompetenten Trainer. Und, und, und…

    Dr. Leonid Tcherniavski, Principal Consultant Teamlead Niederlassung Hamburg
  • Andree Moser

    „Vielen Dank für ein großartiges Seminar auf dem ich viel gelernt habe und dieses Wissen auch direkt in meinem beruflichen Alltag einsetzen kann."
    (Training Auftritt & Wirkung im Beruf)

    Andree Moser, LH Systems Gruppe
  • Jens Walter

    „Vielen Dank für die sehr spannenden 2 Tage mit ihnen zusammen im Seminar „Auftritt & Wirkung im Beruf“. Ich habe für mich persönlich eine Menge neuer Anregungen und Tipps und Tricks mitgenommen, die ich gerne in meinen beruflichen Alltag einbauen werde.“

    Jens Walter, Key Account Manager Lufthansa Gruppe
  • Peter Hindelang

    Das Feedback meiner Mitarbeiter zu Ihrem Training war durchweg sehr positiv.
    Auch mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und hat auch eine Reihe neuer Erkenntnisse gebracht bzw. in Teilen bestätigt, daß eine gute „Kinderstube“ auch heute noch Bestand hat.

    Peter Hindelang, Vertriebsdirektor - ALTE LEIPZIGER Versicherung AG
  • René Meier

    Als Deutscher in der Schweiz hat man es in Sachen „Training und Coaching“ nicht immer ganz so einfach!Aber Sie haben es innert kürzester Zeit geschafft, dieses Vorurteil abzubauen und meine Mannschaft zu begeistern. Ihre sehr praxisbezogenen Beispiele gepaart mit dem theoretischen, stofflichen Inhalt haben meine Mitarbeiter (und mich!!!) motiviert, das Gelernte in den kommenden Wochen umzusetzen. Es war spannend, kurzweilig und informativ und genau die richtige Menge an Informationen. Weiter lesen ...

    René Meier, Geschäftsführer - Weidmüller Schweiz AG
  • Beate Kopsick

    Ich möchte mich noch einmal bedanken für die sehr gute, professionelle und durchaus sehr unterhaltsame Schulung.
    Wenn es nach meinen Wünschen ginge, würde ich die darauf aufbauende Schulung mit Ihnen sofort buchen.
    Ich werde gleich heute die „ICH-Botschaft“ einsetzen, in einem Gespräch mit meiner Vorgesetzten.

    Beate Kopsick, Account Manager LSN
  • Familie Dr. med. Herbert A. F. & Ute Hofmann

    Bereits bei unserem ersten Telefonat war mir klar – wir haben uns gesucht und gefunden.
    Es ist Ihnen dann folgerichtig gelungen, mit 3 Generationen in sehr zugewandter, zielorientierter und doch lockeren Form Herrn Knigge in unsere Mitte zu holen.
    Was Sie an Informationen angeboten haben, war teils geschichtlich hergeleitet, aus der Ratio erklärt und stets liebevoll vermittelt. Wenn einer aus unserer Familie künftig über Knigge und ordentliche Umgangsformen sprechen wird, fällt ihr oder ihm dazu automatisch Frau Ulrike von Rohr ein.

    Familie Dr. med. Herbert A. F. & Ute Hofmann, Berlin
  • Nadine Bacher


    Alexander macht Trainings und Beratung auf höchstem Niveau, ich konnte selbst schon oft davon profitieren. Zusätzlich ist er einer der besten Moderatoren (dt./engl), den ich auf der Bühne erlebt habe.

    Nadine Bacher, Physiotherapeutin
  • A. Einstein, Physiker

    "Relativ gesehen, ein smarter Trainer !"

    A. Einstein, Physiker,
  • Mareike Paul

    "Danke für Deine wundervolle, witzige und spritzige Moderation heute."

    Mareike Paul, Sales Manager
  • Elena Ruzina


    I would like to thank you very much for all the information you gave us during your training seminar in August.

    Elena Ruzina, Exec. Director Education Center Zepter Kasakhstan
  • Miriam Bohnsack

    Mein Feedback für die Veranstaltung (Präsentation - Rhetorik - Körpersprache) ist zu 100% positiv. Ich habe viele interessante und praktikable Inputs mitnehmen können.

    Miriam Bohnsack, HR / Compliance Officer - Nationale Suisse Versicherungs-AG
  • Claus von Kutzschenbach

    ... vielen Menschen sehr viel Freude und einen unvergesslichen Abend bereitet und damit auch dem BDVT einen exzellenten Dienst erwiesen. Gern würden wir Euch auch weiterhin als Moderatoren für solch wichtige BDVT-Events gewinnen.  Und nun hoffe ich, dass Euch meine Zeilen und Fotos von der Veranstaltung auch im Nachhinein noch einmal bestätigen, wie gut Ihr wirklich wart! Weiter lesen ...

    Claus von Kutzschenbach, Präsident BDVT e.V.
  • Stephan Minolfo

    Ihre Seminare sind nachhaltig bewusstseinserweiternd - gern hätte ich mehr davon.

    Stephan Minolfo, Dipl. Biol. - Sales Representative - Baxter Deutschland GmbH
  • Karin von Bülow

    „Wenn es den Vortrag von Ulrike von Rohr auch als ein Buch gibt, dann werde ich es in Zukunft öfters mal verschenken.“

    Karin von Bülow,
  • Georg Schmidt

    Lerne immer gerne von Alexander Plath wenn er bei uns auf den Akademien und Kongressen ist.

    Georg Schmidt, Inhaber
  • Lisa Bartels

    Hallo Alexander, ein grandioser Samstag (Verkaufstraining), den Du mit uns in Kassel gestaltet hast. Für Deine Tipps zum ersten Eindruck und das Handwerkszeug zum selber erfolgreich sein, bin ich Dir sehr dankbar!

    Lisa Bartels, International Markting Manager PMI
  • Nik Gleim

    Alexander Plath hat für uns schon mehrere Events moderiert, so auch unseren Kongress mit knapp 1000 Gästen im Maritim Hotel Köln am 2. November.

    Die Moderation war sehr professionell vorbereitet und die Vorträge wurden zusätzlich schlagfertig und unterhaltsam an- und abmoderiert. Klasse !

    Nik Gleim, CEO BEMER International AG
  • Rami Aro

    Mein Verkaufsteam und ich durften ein kompaktes, kurzweiliges Verkaufstraining zum Thema Präsentation – Rhetorik – Körpersprache erleben, das gespickt war mit treffenden Bildern, spannenden Fakten und wichtigen Impulsen für eine gewinnbringende Kundenpräsentation im 2014!“

    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt das Thema „DISG“ bestimmt aufgreifen…

    Rami Aro, Verkaufsleiter – Weidmüller Schweiz AG
  • aus den Kursen für Jugendliche und Kinder

    "Da ich jetzt weiß, warum es Umgangsformen gibt und woher sie kommen, verstehe ich sie auch. Nun kann ich sie viel besser anwenden." (Anja M., 13 Jahre aus Roth)

    "Am besten haben mir die "Wer wird Millionär"-Spiele gefallen.
    Der Drang zu gewinnen, brachte mich dazu aufzupassen!" (Karolina L., 12 Jahre)

    "Mir hat das Essen geschmeckt und ich finde es gut, dass ich jetzt anständig essen kann!" (Kim R., 12 Jahre)

    aus den Kursen für Jugendliche und Kinder,
  • Sven Koch

    Danke für das super (Verkaufs-) Training am Samstag. Es hat mich in meiner Kommunikation einen großen Schritt weiter gebracht.

    Sven Koch, Verkäufer
  • Nik Wendelspiess

    Es waren 2 super Tage !

    Danke.

    Nik Wendelspiess, Verkäufer
  • Prof. Dr. Hansjörg Elshorst

    "Ich bin in der vorigen Woche 75 geworden, doch auch ich habe von Frau von Rohr noch viel für meine Beziehungen lernen können."

    Prof. Dr. Hansjörg Elshorst,
  • Prof. Dr. Gerald Haupt

    Alexander Plath hat mein Team an Ober- und Assistenzärzten in Ärzte-Patienten Kommunikation und interner Kommunikation über ein Jahr gecoacht. Bereits nach wenigen Terminen haben wir Verbesserungen im Umgang miteinander, vor allem aber im Umgang mit den Patienten gespürt und ein besseres Verständnis führte zu gesteigerter Zufriedenheit und stärkerem Vertrauen unserer Patienten.

    Prof. Dr. Gerald Haupt, Chefarzt urologische Kliniken Speyer & Landau
  • A. Süwer

    Sehr geehrter Herr Plath, gerne gebe ich Ihnen eine Seminarrückmeldung: Unsere Teilnehmer waren wirklich alle völlig begeistert ! (Etikette & Business-Knigge für Verkäufer)

    A. Süwer, Personalentwicklung - E. Breuninger GmbH & Co.
  • Sokol Maliqi

    Ich danke Dir vielmals für die sehr interessante Schulung (Kommunikation am Telefon). Gewisse Dinge waren für mich und meine Mitarbeiter repetitiv und gewisse Dinge waren neu. Auf jeden Fall war es bei mir so, dass es mir deutlich wieder bewusst wurde, dass ich und wir auf gewisse Sachen wieder mehr Acht geben müssen.

    Sokol Maliqi, Leiter HP Education Services
  • Markus Schenker

    Nochmals vielen Dank für den absolut sensationellen Beitrag anlässlich der Generalversammlung des SVNM in Olten. (Keynote Speech)

    Markus Schenker, Geschäftsführer
  • Dunja K.

    ...anbei erhalten Sie die Feedback Auswertung vom Seminar "Dunkle Rhetorik". Ein gutes Ergebnis, sehen Sie selbst.

    Dunja K., Projektmanagerin davero Akademie - davero dialog GmbH
  • Gerald B.

    Besonders haben mir die eigenen interkulturellen Erfahrungsberichte der Dozentin gefallen und ihr Eingehen auf Detailfragen.

    Gerald B.,
  • Pia von Drabich-Waechter

    Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt, welche Veränderungen ich "annehmen" werde. Aus den Gesprächen mit Frau Wagner und Herrn Schauenburg, habe ich entnommen, dass es in Ihnen "brodelt". (Auftreten & Wirkung - Rhetorik & Präsentation) 

    Pia von Drabich-Waechter, Geschäftsführerin Vineur Select GmbH (Weinhelden.de)
  • Petra Sedlmayer

    Das war wieder Schule für's Leben, was für ein tolles Training ! DANKE !

    Petra Sedlmayer,
  • Myriam S.

    Lieber Alexander, sie hat mir geschrieben: Ich war ja an der IMM-Schulung bei Alexander Plath. Es war soooooo gut ! Und hat mir SEHR viel gebracht.

    Myriam S., PM-International Schweiz
  • Thomas H. aus Nürnberg

    Besonders haben mir die entspannte, ungezwungene Atmosphäre während des Trainings gefallen, sowie die Lockerheit der Dozentin.

    Thomas H. aus Nürnberg,
  • Judith und Urs Parolo

    Das Training hat uns viele Impulse, Ideen, Tipps & Tricks gegeben, welche wir nun mit Volldampf umsetzen werden. Deine Mischung aus Praxis und Theorie ist uns sehr entgegen gekommen und wir hoffen, dass wir unsere Geschäftspartner ebenso begeistern werden, wie Du Du uns. Vielen Dank!

    Judith und Urs Parolo, Inhaber der Parolo GmbH
  • Andrea Bryda

    Das war ein grossartiges Training ! DANKE 

     

    Andrea Bryda,
  • Claudia Severin

    Bravo Herr Plath, ein wunderbarer Artikel !
    Ich habe ihn mir ausgedruckt und gebe auch meinem Team all' Ihre Worte weiter.

    Claudia Severin, St. Gallen
  • Clemens Ressel

    Alexander Plath durfte ich mehr als einmal LIVE erleben. Ich schätze ihn als aufrechte Persönlichkeit, ich wertschätze seine Wertvorstellung und seine Kompetenz. Wissen Sie, ich trainiere Champions, Profis aus Spitzensport, Nationalteams und aus der Wirtschaft und weiß, wer eine bloße Hülse redet und wer ECHT ist. Echt sein, dass unterscheidet Alexander Plath von mehr als 90 % der Redner in Europa. Keine auswendig gelernten Texte, kein wow wow wow. Wenn Sie nachhaltiges Unternehmertum erleben und trainieren wollen, dann empfehle ich Ihnen den Schweizer Vorbildunternehmer Alexander Plath.

    Clemens Ressel, Trainer & Coach
  • Barbara Bodmer

    Das Gefühl, das ich nach der Schulung in Lupfig hatte, war, mit wenigen Worten ausgedrückt, SENSATIONELL !

    Barbara Bodmer,
  • Dr. Karlheinz J. Ossig

    Wer einmal Alexander auf einer Bühne vor tausenden Menschen sah, weiss, was der Mann "drauf" hat.

    Dr. Karlheinz J. Ossig, Inhaber / Meridian Deutschland GmbH & Co. KG
  • BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

    Unter der Moderation von Alexander Plath wurden die Gäste auf kurzweilige, informative und unterhaltsame Weise durch die Verbandsgeschichte geführt.
    (Moderation der Gala "50 Jahre BDVT")

    BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, Pressemitteilung des BDVT
  • Marcel Felder

    Nochmals herzlichen Dank für das tolle Seminar.
    Ich konnte viel Neues und bereits Vergessenes lernen. Und auch die kleine Gruppe hat mir gut gefallen.
    Einen tollen, dynamischen Tag und auf ein baldiges Wiedersehen.

    Marcel Felder, Versicherungagent
  • Cornelia Neitzel

    Vielen Dank für den tollen Kongress in Mannheim.
    Sie haben echt super Einsatz gezeigt, besonders bei solchen Pannensituationen (Totalausfall der Technik für 10 Minuten) ist das eine echte Meisterleistung !

    Cornelia Neitzel,
  • Michael Sander

    ... bei der Gelegenheit wollte ich ein großes Lob für Ihre Kolumne loswerden. Es liest sich nicht nur prima, sondern sie ist auch wirklich informativ.

    Michael Sander, Herausgeber des Obtainer Magazin
  • Ilona Roth

    Dein Referat am Samstag anlässlich der GV des SVNM war wie immer hervorragend, wie Du sicher auch an der Applausstärke merken konntest.
    Ich hatte auch vier Gäste, die nur wegen Deines Vortrags nach Olten gekommen sind.

    Ilona Roth,
  • Evelin Karrer

    Alexander Plath ist ein hervorragender Kommunikator und begeistert die Zuhörer.
    Jetzt müssen wir es nur noch umsetzen :-) ...

    Evelin Karrer,
  • Anette Imboden

    Lieber Alexander,
    ich danke Dir für diese bereichernden Tage.
    Herzliche Grüße !

    Anette Imboden,
  • Eva Ewald

    Ihren Newsletter finde ich ganz toll, wirklich etwas Besonderes, humorvoll, informativ, fesselnd, abwechslungsreich. Macht einen super Eindruck !
    Ich freue mich schon auf den nächsten.

    Eva Ewald, Geschäftsführerin
  • Mario Troitzsch

    Sie haben das Motto "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst !" wirklich gelebt und sind sehr professionell aufgetreten.

    Das Einbeziehen der Teilnehmer ist das eine. Sie aber haben es auch verstanden, das verborgene Talent eines jeden aufzuzeigen und hervorzubringen.

    Insgesamt kann ich Ihnen ein absolut professionell geführtes Seminar bestätigen, was man absolut weiter empfehlen kann. Weiter lesen ...

     

    Mario Troitzsch, Caceis Bank
  • Giorgio Grispo



    ...dann auf dem Kongress in Köln.
    Gratuliere nochmals zu Deiner besonderen Moderation.

    Giorgio Grispo,
  • Karin Riedel-Mann

    ... mich hat das Seminar echt ein Stück weiter gebracht und ich konnte das Erlernte schon erfolgreich umsetzen! Danke ! (Seminar "Präsentation, Rhetorik und Körpersprache")

    Karin Riedel-Mann, Inhaberin / Geschäftsführerin bei CreaVive
  • Monica Cigliani-Mazzoni

    Es hat mich gefreut, Dich heute persönlich kennen zu lernen und es war ein tolles Training.

    Monica Cigliani-Mazzoni, Selbständig
  • Hans-Dieter Bauer

    „Herzlichen Dank für diese unglaublich gelungene Veranstaltung, in der Sie nicht nur mir sehr viel nützliches Wissen und haufenweise Anregungen vermittelt haben.“ (Auftritt & Wirkung im Beruf)

    Hans-Dieter Bauer, Financial Manager
  • Lena Grunwald

    Hallo Herr Plath, noch einmal vielen Dank für die zwei interessanten und lehrreichen Tage.

    Lena Grunwald, Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
  • Michael Taller

    Sehr geehrter Herr Plath,
    die Feedback-Fragebögen sprechen in der Tat von einer gelungenen Veranstaltung. Gratulation und vielen Dank!

    Michael Taller, REWE GROUP Bereichsleitung Rechnungswesen
  • Jan Körner

    Mein Feedback zum Seminar Rhetorik & Präsentation - Auftreten & Körpersprache ist durchweg empfehlenswert, es ist sehr gut organisierte, anschaulich gestaltet und auch der eigene Einsatz kommt nicht zu kurz.

    Jan Körner, AMK Holding GmbH & Co. KG
  • Ramona Schumann "Ich schätze Sie als Speaker und Ihre wunderbare Art der Moderation." Ramona Schumann, Visions-Coach

Rhetorik Seminar

Rhetorik Seminar

– das einzige Rhetorik Seminar mit Erfolgsgarantie oder “Geld zurück!” von Alexander Plath mit diesen Leistungen:

“Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?”

Deshalb geht es beim Rhetorik Seminar “Präsentationskompetenz” darum, wie Sie sich und Ihr Können sichtbar machen.

So, dass andere Sie wahrnehmen und wirklich sehen, was in Ihnen steckt.

Rhetorik Seminar Köln

—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – Seminar Rhetorik, Präsentation und Körpersprache für Ihre Präsentationskompetenz

Christian ärgert sich über den Kollegen, der viel weniger kann und doch besser ankommt…

Stephanie will Ihre Nervosität und Ihr Lampenfieber in den Griff bekommen…

Anna wäre gerne schlagfertiger…

Patrick weiss, das Überzeugen und Präsentieren für ihn immer wichtiger wird, wenn er eine neue Position möchte…

Michael will sich besser durchsetzen können…

Sascha wünscht sich Checklisten und einfache Werkzeuge, um Präsentationen & Vorträge schnell und sicher vorzubereiten …

Ist Ihnen beim Durchlesen auch ein Mensch eingefallen, dem es so geht?

Alles gute Beispiele für „Was bringt es, wenn Sie gut sind und keiner nimmt es wahr?“ Deshalb zeige ich Ihnen auf dem Rhetorik Seminar, wie Sie Ihre Leistung SICHTBAR machen.

Wissenschaftliche Studien und persönliche Erfahrungen zeigen, dass es oft entscheidend ist, im richtigen Moment sympathisch und souverän aufzutreten und kompetent zu überzeugen. Sonst tun es andere … (—> Hier anmelden <—)

—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – Praxis Training

Sie bekommen sofort anwendbare Tools aus der Praxis und setzen diese direkt auf dem Rhetorik Seminar in die Tat um. Denn ein wichtiger Bestandteil der 2 Tage Rhetorik Training sind praktische Übungen.
Mit Video Feedback und dem Feedback der anderen Teilnehmer in unserer kleinen Rhetorik Training Gruppe (max. 6-8 Teilnehmende (!)) und in einem „geschützten“ und konstruktiven Umfeld lernen Sie schnell. Und verinnerlichen Ihre neuen Präsentationsfähigkeiten bereits in den 2 Tagen des Rhetorik Seminar.
Für sichtbare und messbare Resultate – garantiert!

Lesen Sie selbst:

Rhetorik Seminar Köln„Vielen Dank für das hilfreiche Rhetorik Seminar! Mir haben die ehrlichen Feedbackrunden zum Thema Präsentation sehr geholfen. Ich konnte mir vieles nützliches mitnehmen und umsetzen.“
(Norman Pillmayer – Consultant)

 

 

Rhetorik Seminar Köln“Ihr Rhetorik Seminar hat gewirkt! Die 3 Produktmanager haben wirklich grandiose Shows abgeliefert. Und das vor 50 Händlern, auf Englisch und total übernächtigt wegen des frühen Flugtermins.” 
(Oliver Luck – Head of Marketing)

 

—————————————————————————————————————

Was bringt Ihnen ein Rhetorik Seminar?


—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – ein Überblick über die Inhalte des Seminar Rhetorik

Wie Sie Ihre Kompetenz & Ihr Fachwissen eindrucksvoll und überzeugend präsentieren

Selbstsicher und souverän auftreten – nie wieder Lampenfieber oder Nervosität dank sicherer Tipps von Fernsehprofis

Nutzen Sie verbale & nonverbale Kommunikation zu Ihrem Vorteil

Welche “Muster” aus der Evolution in uns ablaufen und wie Sie diese Muster zu Ihrem Vorteil nutzen

Der Erste Eindruck – wie Sie in 7 Sekunden neugierig machen und überzeugen

Zielgerichtet, typgerecht und erfolgreich argumentieren

Wie sehen andere uns ? Die Welt aus der Sicht Ihrer Kunden, Chefs, Kollegen wahrnehmen

In Bildern sprechen und damit wichtige Emotionen wecken

Das 1×1 der erfolgreichen Körpersprache / Blickkontakt und Haltung

Hilfen für Stegreif-Präsentationen / Anlass- und Gelegenheitsreden

Positive Kommunikation (Powertalking) für Win : Win Situationen

Eine sichere und angenehme Stimme (Übungen)

Schlagfertigkeit: Nie wieder sprachlos oder verlegen !

Dunkle Rhetorik blütenweiss kontern – rhetorische Angriffe geschickt aushebeln

Professionelle Vorbereitung und Durchführung – Checklisten für Ihren Erfolg

—> Hier anmelden <—

—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – was sind Ihre Ziele?

Wollen Sie durch ein souveränes, sympathisches Auftreten und eine kompetente Wirkung Vorgesetzte, Kollegen und vor allem auch Ihre Kunden überzeugen?

Sollen Ihre Mitarbeiter im Sinne Ihres Unternehmens auftreten?

Mehr Selbstsicherheit und weniger Nervosität und Hemmungen?

Schlagfertigkeit und einfache, bewährte Methoden, sich die „Butter nicht vom Brot nehmen zu lassen“?

Authentisch wirken und dennoch überzeugen und Ihre Punkte durchsetzen?

Entspannter, ruhiger professionell und mit Spass präsentieren? 

Sie trainieren die Grundlagen von Rhetorik, Präsentation und Körpersprache und Ihre verbalen und non-verbalen Kommunikationsfähigkeiten.
Bereits im Training bauen wir darauf auf, setzen das erlernte Können und Wissen ein, und und festigen die erworbenen Fähigkeiten.
Unsere Schwerpunkte liegen auch im praxisnahen Training von Situationen aus Ihrem Alltag, die Sie gerne direkt im Training einbringen können.

Im Seminar Rhetorik bekommen Sie das Beste aus über 20 Jahren Praxis – kompakt zusammengefasst und leicht umsetzbar – damit Sie ab sofort in weniger Zeit mehr erreichen. Und dabei auch noch mehr Spass haben!

Unser Rhetorik Seminar: Maximal 8 Teilnehmer = intensives Training + individuelles Feedback = echte Resultate

Inklusive Ihres persönlichen Exemplars meines Hörbuch im Wert von 49,- Euro
Inklusive Tagungsgetränken
Inklusive Kaffeepausen
Inklusive umfassendem Handout zum Rhetorik Seminar
Inklusive Mitschnitt Ihrer Videos (auf Wunsch)
Inklusive Überraschungsgeschenk – das Sie täglich gebrauchen können

Rhetorik Seminar:

Start: 10:00 Uhr Tag 1 / Ende: 17:00 Uhr Tag 2
—> Anreise am ersten, Abreise am zweiten Tag mühelos möglich

Im Rhetorik Seminar sind maximal 8 Teilnehmer pro Rhetorik Seminar – melden Sie sich jetzt an, bevor alle Plätze ausgebucht sind:


Jetzt anmelden!

—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – gegen Lampenfieber?

Lampenfieber, also die Angst vor großem Publikum zu sprechen oder aufzutreten, ist weit verbreitet.
Aktuelle Umfragen zum Thema „Was fürchten Sie am meisten?“ haben ergeben, dass über 50% der Bevölkerung Angst vor dem Reden in der Öffentlichkeit hat.
Jeder Musiker, Schauspieler, Entertainer, Fernsehmoderator und Redner kennt das Lampenfieber und hat damit zu kämpfen. Bei den meisten Menschen legt es sich nie vollständig, aber Sie können sehr wohl lernen, damit umzugehen.

Das trainieren wir in diesem Rhetorik Seminar ebenfalls – und es ist leichter, als Sie denken!

Wenn Sie also auch Nervosität oder Angst beim Reden in Öffentlichkeit haben und unter Lampenfieber leiden, dann können wir Ihnen Trost spenden:

Erstens, Sie sind beileibe nicht allein!
Und zweitens, mit einem guten Rhetorik Seminar können Sie das Problem in Griff bekommen!

Typische Situationen, die Lampenfieber hervorrufen.
Die Zahl der Situationen, die uns in Panik versetzen können, ist hoch und umfasst alle möglichen Situationen, wie z.B.:
Präsentation vor dem Chef und/oder einer Gruppe von Managern in einer Besprechung,
Reden in einer Konferenz oder einem Seminar,
Ansprache anlässlich einer Familienfeier,
Fernseh- oder Bühnenauftritt

Gemeinsam ist diesen Situationen (und unzähligen anderen), dass der betroffene Mensch vor Publikum oder einer wichtigen Person sprechen/auftreten will oder gar muss.

Wie hilft ein gutes Rhetorik Seminar gegen Lampenfieber?
Dem Lampenfieber liegt die Angst zugrunde, sich vor Publikum lächerlich zu machen oder zu versagen. Je besser Sie vorbereitet sind, umso besser können Sie diese Ängste überwinden! Wenn Sie gelernt haben wie – darum geht’s im Rhetorik Seminar.

In unserem Rhetorik Seminar gebe ich Ihnen nicht nur das Handwerkszeug für schwungvolles, fesselndes Reden vor Publikum.
Sondern vor allem auch viele wertvolle Tipps und Tricks, die Ihnen gegen Ihr Lampenfieber helfen.
Schon auf dem Training erleben Sie den Unterschied und merken, wie Sie entspannter präsentieren. (—> Hier anmelden <—)

—————————————————————————————————————

Rhetorik Seminar – Präsentationskompetenz und Charisma

Kennen Sie auch diese Menschen, die scheinbar mit Charisma geboren wurden und denen präsentieren leicht und locker von der Hand geht? Dann habe ich eine gute Nachricht für Sie:

Auch wenn wir mit unterschiedlichen Persönlichkeiten geboren werden, Auftreten & Wirkung, also Präsentationskompetenz, lassen sich erlernen und Rhetorik lässt sich trainieren. Und dabei bleiben Sie zu 100% authentisch, also Sie selbst.

Und es ist viel leichter, als die meisten meiner Teilnehmer geglaubt haben:
In den nur 2 Tagen des Seminar Rhetorik bekommen Sie einen ganzen Werkzeugkasten an einfach umsetzbaren Grundlagen, Praxis-Checklisten und jede Menge Tipps & Tricks von Rhetorik Profis und Präsentationsexperten.

Dank’ der kleinen Gruppe von max. 6-8 Menschen erreichen wir in 2 Tagen mehr als im üblichen Rhetorik Seminar mit bis zu 15-20 Teilnehmern.

Sie werden verblüfft und begeistert sein, wie einfach sich Ihre Selbstsicherheit und Ihre Souveränität durch das Rhetorik Training steigern und Sie mit ein paar kleinen Optimierungen bereits im Rhetorik Seminar wirkungsvolle und überzeugende Resultate erzielen. (—> Hier anmelden <—)

—————————————————————————————————————

Was bringt Ihnen ein Rhetorik Seminar?


 

Für alle, die lieber lesen, hier das Transkript des Videos:

Was bringt ein Rhetorik Seminar?
Was lernen Sie bei einem Rhetorik Seminar?
Weshalb sollten Sie ein Rhetorik Seminar besuchen?

Das schaue ich mir mit Ihnen gemeinsam an.

Und damit wir verstehen was wichtig ist bei einem Rhetorik Seminar brauche ich jemanden, der mir jetzt gerade mal weiterhilft.

Sie sehen, ich habe einen Mitarbeiter mit dazu geholt. Den brauche ich deswegen um Ihnen zu zeigen, was bei einem Rhetorik Seminar vor allen Dingen wichtig ist. Denn ich möchte mit Ihnen gemeinsam bei ihm hier mal ins Gehirn reinschauen. Denn es geht natürlich bei einem Rhetorik Seminar ums Präsentieren, es geht ums Reden, es geht darum andere Menschen zu überzeugen; es geht um viele, viele Dinge, die eine wichtige Rolle in unserem Berufsleben spielen und es geht dabei natürlich um Kommunikation. Das Wichtige dabei ist: Es geht um das limbische System, das limbische System unseres Gegenübers. Keine Sorge, es wird jetzt nicht zu kompliziert, ich zeige Ihnen das. Das limbische System, wenn wir schauen, das ist der Teil hier in unserem Gehirn. Und man nennt es auch das „Säugetiergehirn“. Das ist der Sitz der Emotionen. Und immer, wenn wir mit Menschen kommunizieren, egal in welcher Situation, auch wenn wir Präsentieren geht es erst mal um 2 Fragen – 2 Fragen, die diese Menschen unbewusst beantworten. Das merken die selber überhaupt nicht, deshalb unbewusst. Das merken wir nicht, passiert aber permanent, wenn wir anderen Menschen begegnen. Die beiden Fragen: Sind Sie vertrauenswürdig? Und sind Sie kompetent? Und darum geht es beim Präsentieren, um die Frage „sind Sie vertrauenswürdig? Sind Sie kompetent?“ Nur dann, wenn die beiden Fragen mit einem „Ja“ beantwortet werden, hören die Menschen Ihnen dann auch aktiv weiter zu. Das heißt also, unser limbisches System hier, wenn das die Entscheidung und das trifft hier die Entscheidung über vertrauenswürdig und kompetent, wenn das hier sagt „jawoll, dem kannst Du zuhören, der ist vertrauenswürdig und kompetent“, dann geht unser Großhirn weiter hin und nimmt die Fakten auf und nimmt die Informationen auf. Nur dann! – Das ist das Entscheidende. Es geht also in einem Rhetorikseminar ganz klar darum: Wir lernen wie wir emotional unser Gegenüber ansprechen, wie wir das limbische System aktivieren und damit dafür sorgen, dass die Fakten richtig gut transportiert werden und ankommen.

Also geht es ganz klar in einem Rhetorik Seminar um Rhetorik und Präsentation. Es geht um etwas, das ich „Präsentationskompetenz“ nenne. Präsentationskompetenz ist nämlich genau, das in der Kommunikation, im Präsentieren das limbische System anzusprechen. Und weil ein wichtiger Faktor im limbischen System die Körpersprache ist, sind wir im Rhetorik Seminar natürlich auch ganz stark in dem Thema Körpersprache. Übrigens, wir hören viel über Empathie. Mittlerweile weiß man – die Gehirnforschung weiß – Empathie hat sehr viel mit der Fähigkeit zu tun, die eigenen Gefühle und die eigene Körpersprache und vor allem auch die Körpersprache der anderen zu verstehen und quasi lesen zu können.

Natürlich kommt auch die Stimme im Rhetorik Seminar nicht zu kurz, denn diese gehört dazu.
Wir beschäftigen uns selbstverständlich mit dem Thema Lampenfieber und Nervosität. Und ich zeige Ihnen, wie Sie das umwandeln können in Souveränität, in Selbstsicherheit. Das geht nicht von heute auf morgen, doch Sie werden bereits während des Trainings, während des Rhetorik Seminars feststellen, jawohl, da mache ich Fortschritte; wenn es das Thema ist, was Sie interessiert.
Es geht um das Thema Charisma. Viele Menschen sagen: „Ah, ich bin halt nicht charismatisch“ und glauben, Charisma sei angeboren. Charisma ist nicht angeboren. Charisma ist ein Handwerk, wie Präsentationskompetenz ein Handwerk ist und Training schlägt Talent. Und das ist das Gute, denn es heißt, dass wir Charisma, dass wir Wirkung, dass wir Auftreten und Wirkung tatsächlich trainieren können. Sie kennen vielleicht den Spruch: 5 Minuten mit den richtigen Menschen sind mehr wert als ein ganzes Jahr im Büro. Und da ist etwas Wahres dran. Wenn es die richtigen Menschen sind und oftmals ist es eine Präsentation, eine Situation in der Sie präsentieren, mit mehreren Menschen kommunizieren, die genau diese 5 Minuten ausmacht. Ihre 5 Minuten! Es geht darum, dass Sie für Ihre 5 Minuten dann auch entsprechend vorbereitet sind, wenn Sie vor einer Gruppe sprechen, präsentieren, wenn Sie frei reden oder eine Rede halten. Auch darum geht es. Natürlich alles unter der Grundvoraussetzung, dass Sie authentisch bleiben, Sie selbst bleiben, dass Sie sich nicht verstellen müssen oder verbiegen müssen. Das müssen Sie gar nicht, es geht auch anders. Wenn Sie Führungskraft sind oder Führungskraft werden wollen, ist ein Rhetorik Seminar für Sie wichtig. Zu den wichtigsten Fähigkeiten einer Führungsraft gehören Kommunikation und die Präsentationsfähigkeiten. Und natürlich auch, wenn Sie im Bereich Verkauf tätig sind, es zu Ihrem Job gehört, z.B. Projektleiter, Menschen zu überzeugen, dann kommen Sie gar nicht drumherum, dann geht es um Rhetorik, es geht um Präsentation und dann sind Sie auch goldrichtig im Rhetorik Seminar.

Und natürlich müssen Sie nicht in Anzug und Krawatte kommen. Bitte kommen Sie so, wie Sie sich wohlfühlen. Kommen Sie in der Kleidung, in der Sie später im wahren Leben, beim Kunden, in dem Job auch tragen, wenn Sie präsentieren.

Womit wir uns auch beschäftigen werden ist natürlich das Thema Schlagfertigkeit. Denn: Sind Sie schlagfertig geboren? Ja, sind Sie. Wir sind alle schlagfertig geboren. Eine Fähigkeit, die in uns drinsteckt und die wir rausholen müssen. Schlagfertigkeit ist wirklich Übung, Übung, Übung.

Und wir beschäftigen uns natürlich auch mit dem Umgang, mit Fragen und auch mit Störungen und auch damit, wenn Sie mal einen Blackout haben. Auch das ist Rhetorik Seminar. Im Rhetorik Seminar bekommen Sie Einstiegsmöglichkeiten und Sie bekommen super Möglichkeiten, wie Sie eine Präsentation oder auch eine Rede beenden können. Anfang und Ende einer Präsentation oder Rede sind die wichtigsten Teile. Sie bekommen von mir die sogenannten limbischen Leckerbissen. Wir haben über das limbische System gesprochen, über die Bedeutung; mit diesem limbischen System können wir richtige Leckerbissen geben, damit es dem Gehirn eben sagt, hey, zuhören; es lohnt sich.

Ich spreche mit Ihnen auch über PowerPoint und ich zeige Ihnen, dass 95% aller PowerPoint-Präsentationen maximal mittelmäßig sind und wie Sie mit einfachen kleinen Tricks die Präsentationen insgesamt viel besser werden. Ich gebe Ihnen die Liste der 10 schlimmsten PowerPoint-Sünden. Ohne Ihnen auf die Füße treten zu wollen, ich garantiere Ihnen, da sind Sachen dabei, die Sie selber schon gemacht haben oder vielleicht auch noch machen. Klar, warum auch? Sie wissen es ja vielleicht nicht anders. Man hat es Ihnen noch nicht gezeigt und es sind kleine Dinge, die eine große Wirkung haben können.

Sie bekommen von mir eine ganze Batterie an Checklisten, die Sie nehmen können, die Sie bei der nächsten Vorbereitung, die Sie im täglichen Leben einsetzen können. Und Sie bekommen natürlich die 3 wichtigsten Dinge. Die 3 wichtigsten Dinge im Rhetorikseminar sind Praxis, Praxis und Praxis. Wir trainieren diese 3 Dinge, also die Praxis trainieren wir gemeinsam, denn ich garantiere Ihnen eine kleine Gruppe von maximal 8 Teilnehmern. Und das bedeutet, wir haben viele aktive Übungen. Sie haben die Möglichkeit das, was wir gemeinsam erarbeiten, bereits aktiv anzuwenden. Sie bekommen ein ehrliches Feedback. Wo bekommen wir denn im heutigen Leben ein ehrliches Feedback? Und Sie bekommen Videofeedback. Sie selber bekommen ein Feedback und Tipps von mir, wie Sie direkt im und auch nach dem Training die Dinge umsetzen und sofort noch besser präsentieren können. Und Sie bekommen von mir eine Garantie – Sie bekommen die Rhetorik Seminar Garantie – wenn Sie keinen Erfolg haben, bekommen Sie Ihr Geld zurück. Über 95% der bisherigen Teilnehmer des Rhetorik Seminars haben gesagt, dass das Seminar mindestens die Note „sehr gut“ verdient und … hören Sie doch einfach mal selber und dann melden Sie sich am besten gleich zum nächsten Seminar an.

„In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst.“ Ich habe 2 Tage jetzt mein Seminar gehabt mit Alexander Plath und ich muss ganz ehrlich sagen, er versteht es absolut sein Handwerk, sein Können an uns weiterzuvermitteln. Ich habe sehr sehr viel mitgenommen und dieses Seminar hat mich auf jeden Fall um Einiges weitergebracht.

Hallo, ich bin Karin Riedel-Mann, ich komme aus Augsburg und ich habe die letzten 2 Tage hier in München an dem Seminar vom Alex über Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache teilgenommen. Am Anfang hatte ich etwas Bammel, was da auf mich zukommt, vor allem, weil ja auch Videoaufnahmen gemacht wurden und im Nachhinein kann ich nur sagen, es war genau die richtige Entscheidung, die ich doch relativ spontan getroffen habe hierher zu kommen, weil es wirklich noch bisschen gefehlt hat, ein so ein Rädchen, was mir gefehlt hat, um einfach in meiner Persönlichkeit weiterzukommen. Und ich fand wir haben eine ganz tolle Gruppe gehabt, wir haben 2 wundervolle Tage verbracht, ich habe ganz ganz viel mit nach Hause genommen.

Okay, jetzt konnten Sie sich selber ein Bild davon machen. Meine bisherigen Teilnehmer haben Ihnen ein Eindruck davon gegeben.

Und wie sind Sie beim nächsten Mal dabei?

Indem Sie schnell sind. Indem Sie sich schnell über diesen Link anmelden. Ich freu mich schon drauf, auch Sie auf einem Seminar begrüßen zu dürfen.

Melden Sie sich jetzt an, bevor alle Plätze ausgebucht sind:


Jetzt anmelden!

—————————————————————————————————————

Wir nutzen Cookies um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Mehr Infos.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close