D +49 30 46 99 93 764 |
CH +41 (44) 586 10 43 |
USA GB China Deutschland Schweiz Österreich

Kundenfeedback

  • Gerd Maurer

    Ein sehr intensives, produktives Training zu "Präsentation, Rhetorik & Körpersprache", und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Übungen (so stelle ich mir "Trainieren" vor, äußerst hilfreiches Feedback!) und der Vermittlung von sehr praxisbezogenem Wissen. Ich habe eine Vielzahl von Punkten mitgenommen, die mir definitiv bei meinen Aufgaben helfen. Dafür einen herzlichen Dank!

    Gerd Maurer, KfW Bankengruppe
  • Robert Böhme Mit seiner ausgezeichneten Präsentationstechnik, professionellsten Trainingsequipment und seiner Businesserfahrung auf Vorstandsniveau hat uns Herr Alexander Plath mit einem individuell auf unser Unternehmen abgestimmten Training nachhaltig überzeugt. Robert Böhme, Principal Consultant – BLUECARAT AG
  • Nicholas Cooper

    „Herzlichen Dank, Herr Plath, für das sehr gelungene Präsentations-Training im September in unserem Haus!

    Unsere Produktmanager wurden von Ihnen optimal auf den Kongress vorbereitet
    und haben auch für die Zukunft viel Praxiswissen mitnehmen können.“

    Nicholas Cooper, General Manager / optimed Medizinische Instrumente GmbH
  • Norman Pillmayer

    „Vielen Dank für das hilfreiche Seminar! Mir haben die ehrlichen Feedbackrunden zum Thema Präsentation sehr geholfen. Ich konnte mir vieles nützliches mitnehmen und umsetzen.“

    Norman Pillmayer, Consultant / ponturo consulting AG
  • Dipl. Ing. Karl Müller

    Auch von unserer Seite nochmals vielen Dank für die herausragenden 2 Tage.
    Für mich selbst war viel dabei, vieles wird auch schon angewendet. Das Feedback meines Teams ist unglaublich begeistert. Wir haben schon vieles gemacht – alle sagen, die 2 Tage waren die Besten von all dem bisherigen. Wird schwer sein für mich, das in Zukunft mit anderen Trainings noch zu toppen

    Dipl. Ing. Karl Müller, Managing Director
  • Christof Layher

    "Intensiv, spannend und hilfreich. Zwei Tage, gefüllt mit Wissen, Training und dauerndem Feedback. Ich habe mir vieles mitgenommen. Jeder, der Wert darauf legt seine Wirkung zu verbessern sollte dieses Seminar buchen!"

    Christof Layher, Geschäftsführender Gesellschafter Aximpro Technology GmbH
  • Kim-Nina Herzig

    „Vielen Dank, Frau von Rohr, für die interessanten Einblicke in die Umgangsformen zur Smart-Phone-Höflichkeit bei unserem Schwabacher Unternehmerfrühstück bei der Unternehmensgruppe K. Bonn in Schwabach. Ich fand die Zusammenarbeit sehr angenehm und freue mich, wenn sich weitere Gelegenheiten für zukünftige Zusammenarbeiten ergeben!

    Kim-Nina Herzig , Amt für Liegenschaften und Wirtschaftsförderung / STADT SCHWABACH
  • Carsten D.

    "Diese 2 Tage haben mir sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit für alle kommenden Präsentationen vermittelt. Tips und Tricks vom Profi!!!
    Absolute Empfehlung für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
    Vielen Dank!"

    Carsten D., Pearlmedia AG
  • Dr. Leonid Tcherniavski

    Ihr Training und Sie persönlich haben für ein sehr aufgeregtes und hoch motiviertes Klima gesorgt. Die Kollegen sprechen von gut platzierten und adäquat aufgenommen individuellen Fragestellungen, von dem positiven Stress und hohem Fortschritt der Videoanalysen und von Ihnen als den sehr charismatischen und sympathischen, sehr kompetenten Trainer. Und, und, und…

    Dr. Leonid Tcherniavski, Principal Consultant Teamlead Niederlassung Hamburg
  • Andree Moser

    „Vielen Dank für ein großartiges Seminar auf dem ich viel gelernt habe und dieses Wissen auch direkt in meinem beruflichen Alltag einsetzen kann."
    (Training Auftritt & Wirkung im Beruf)

    Andree Moser, LH Systems Gruppe
  • Jens Walter

    „Vielen Dank für die sehr spannenden 2 Tage mit ihnen zusammen im Seminar „Auftritt & Wirkung im Beruf“. Ich habe für mich persönlich eine Menge neuer Anregungen und Tipps und Tricks mitgenommen, die ich gerne in meinen beruflichen Alltag einbauen werde.“

    Jens Walter, Key Account Manager Lufthansa Gruppe
  • Peter Hindelang

    Das Feedback meiner Mitarbeiter zu Ihrem Training war durchweg sehr positiv.
    Auch mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und hat auch eine Reihe neuer Erkenntnisse gebracht bzw. in Teilen bestätigt, daß eine gute „Kinderstube“ auch heute noch Bestand hat.

    Peter Hindelang, Vertriebsdirektor - ALTE LEIPZIGER Versicherung AG
  • René Meier

    Als Deutscher in der Schweiz hat man es in Sachen „Training und Coaching“ nicht immer ganz so einfach!Aber Sie haben es innert kürzester Zeit geschafft, dieses Vorurteil abzubauen und meine Mannschaft zu begeistern. Ihre sehr praxisbezogenen Beispiele gepaart mit dem theoretischen, stofflichen Inhalt haben meine Mitarbeiter (und mich!!!) motiviert, das Gelernte in den kommenden Wochen umzusetzen. Es war spannend, kurzweilig und informativ und genau die richtige Menge an Informationen. Weiter lesen ...

    René Meier, Geschäftsführer - Weidmüller Schweiz AG
  • Beate Kopsick

    Ich möchte mich noch einmal bedanken für die sehr gute, professionelle und durchaus sehr unterhaltsame Schulung.
    Wenn es nach meinen Wünschen ginge, würde ich die darauf aufbauende Schulung mit Ihnen sofort buchen.
    Ich werde gleich heute die „ICH-Botschaft“ einsetzen, in einem Gespräch mit meiner Vorgesetzten.

    Beate Kopsick, Account Manager LSN
  • Familie Dr. med. Herbert A. F. & Ute Hofmann

    Bereits bei unserem ersten Telefonat war mir klar – wir haben uns gesucht und gefunden.
    Es ist Ihnen dann folgerichtig gelungen, mit 3 Generationen in sehr zugewandter, zielorientierter und doch lockeren Form Herrn Knigge in unsere Mitte zu holen.
    Was Sie an Informationen angeboten haben, war teils geschichtlich hergeleitet, aus der Ratio erklärt und stets liebevoll vermittelt. Wenn einer aus unserer Familie künftig über Knigge und ordentliche Umgangsformen sprechen wird, fällt ihr oder ihm dazu automatisch Frau Ulrike von Rohr ein.

    Familie Dr. med. Herbert A. F. & Ute Hofmann, Berlin
  • Nadine Bacher


    Alexander macht Trainings und Beratung auf höchstem Niveau, ich konnte selbst schon oft davon profitieren. Zusätzlich ist er einer der besten Moderatoren (dt./engl), den ich auf der Bühne erlebt habe.

    Nadine Bacher, Physiotherapeutin
  • A. Einstein, Physiker

    "Relativ gesehen, ein smarter Trainer !"

    A. Einstein, Physiker,
  • Mareike Paul

    "Danke für Deine wundervolle, witzige und spritzige Moderation heute."

    Mareike Paul, Sales Manager
  • Elena Ruzina


    I would like to thank you very much for all the information you gave us during your training seminar in August.

    Elena Ruzina, Exec. Director Education Center Zepter Kasakhstan
  • Miriam Bohnsack

    Mein Feedback für die Veranstaltung (Präsentation - Rhetorik - Körpersprache) ist zu 100% positiv. Ich habe viele interessante und praktikable Inputs mitnehmen können.

    Miriam Bohnsack, HR / Compliance Officer - Nationale Suisse Versicherungs-AG
  • Claus von Kutzschenbach

    ... vielen Menschen sehr viel Freude und einen unvergesslichen Abend bereitet und damit auch dem BDVT einen exzellenten Dienst erwiesen. Gern würden wir Euch auch weiterhin als Moderatoren für solch wichtige BDVT-Events gewinnen.  Und nun hoffe ich, dass Euch meine Zeilen und Fotos von der Veranstaltung auch im Nachhinein noch einmal bestätigen, wie gut Ihr wirklich wart! Weiter lesen ...

    Claus von Kutzschenbach, Präsident BDVT e.V.
  • Stephan Minolfo

    Ihre Seminare sind nachhaltig bewusstseinserweiternd - gern hätte ich mehr davon.

    Stephan Minolfo, Dipl. Biol. - Sales Representative - Baxter Deutschland GmbH
  • Karin von Bülow

    „Wenn es den Vortrag von Ulrike von Rohr auch als ein Buch gibt, dann werde ich es in Zukunft öfters mal verschenken.“

    Karin von Bülow,
  • Georg Schmidt

    Lerne immer gerne von Alexander Plath wenn er bei uns auf den Akademien und Kongressen ist.

    Georg Schmidt, Inhaber
  • Lisa Bartels

    Hallo Alexander, ein grandioser Samstag (Verkaufstraining), den Du mit uns in Kassel gestaltet hast. Für Deine Tipps zum ersten Eindruck und das Handwerkszeug zum selber erfolgreich sein, bin ich Dir sehr dankbar!

    Lisa Bartels, International Markting Manager PMI
  • Nik Gleim

    Alexander Plath hat für uns schon mehrere Events moderiert, so auch unseren Kongress mit knapp 1000 Gästen im Maritim Hotel Köln am 2. November.

    Die Moderation war sehr professionell vorbereitet und die Vorträge wurden zusätzlich schlagfertig und unterhaltsam an- und abmoderiert. Klasse !

    Nik Gleim, CEO BEMER International AG
  • Rami Aro

    Mein Verkaufsteam und ich durften ein kompaktes, kurzweiliges Verkaufstraining zum Thema Präsentation – Rhetorik – Körpersprache erleben, das gespickt war mit treffenden Bildern, spannenden Fakten und wichtigen Impulsen für eine gewinnbringende Kundenpräsentation im 2014!“

    Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt das Thema „DISG“ bestimmt aufgreifen…

    Rami Aro, Verkaufsleiter – Weidmüller Schweiz AG
  • aus den Kursen für Jugendliche und Kinder

    "Da ich jetzt weiß, warum es Umgangsformen gibt und woher sie kommen, verstehe ich sie auch. Nun kann ich sie viel besser anwenden." (Anja M., 13 Jahre aus Roth)

    "Am besten haben mir die "Wer wird Millionär"-Spiele gefallen.
    Der Drang zu gewinnen, brachte mich dazu aufzupassen!" (Karolina L., 12 Jahre)

    "Mir hat das Essen geschmeckt und ich finde es gut, dass ich jetzt anständig essen kann!" (Kim R., 12 Jahre)

    aus den Kursen für Jugendliche und Kinder,
  • Sven Koch

    Danke für das super (Verkaufs-) Training am Samstag. Es hat mich in meiner Kommunikation einen großen Schritt weiter gebracht.

    Sven Koch, Verkäufer
  • Nik Wendelspiess

    Es waren 2 super Tage !

    Danke.

    Nik Wendelspiess, Verkäufer
  • Prof. Dr. Hansjörg Elshorst

    "Ich bin in der vorigen Woche 75 geworden, doch auch ich habe von Frau von Rohr noch viel für meine Beziehungen lernen können."

    Prof. Dr. Hansjörg Elshorst,
  • Prof. Dr. Gerald Haupt

    Alexander Plath hat mein Team an Ober- und Assistenzärzten in Ärzte-Patienten Kommunikation und interner Kommunikation über ein Jahr gecoacht. Bereits nach wenigen Terminen haben wir Verbesserungen im Umgang miteinander, vor allem aber im Umgang mit den Patienten gespürt und ein besseres Verständnis führte zu gesteigerter Zufriedenheit und stärkerem Vertrauen unserer Patienten.

    Prof. Dr. Gerald Haupt, Chefarzt urologische Kliniken Speyer & Landau
  • A. Süwer

    Sehr geehrter Herr Plath, gerne gebe ich Ihnen eine Seminarrückmeldung: Unsere Teilnehmer waren wirklich alle völlig begeistert ! (Etikette & Business-Knigge für Verkäufer)

    A. Süwer, Personalentwicklung - E. Breuninger GmbH & Co.
  • Sokol Maliqi

    Ich danke Dir vielmals für die sehr interessante Schulung (Kommunikation am Telefon). Gewisse Dinge waren für mich und meine Mitarbeiter repetitiv und gewisse Dinge waren neu. Auf jeden Fall war es bei mir so, dass es mir deutlich wieder bewusst wurde, dass ich und wir auf gewisse Sachen wieder mehr Acht geben müssen.

    Sokol Maliqi, Leiter HP Education Services
  • Markus Schenker

    Nochmals vielen Dank für den absolut sensationellen Beitrag anlässlich der Generalversammlung des SVNM in Olten. (Keynote Speech)

    Markus Schenker, Geschäftsführer
  • Dunja K.

    ...anbei erhalten Sie die Feedback Auswertung vom Seminar "Dunkle Rhetorik". Ein gutes Ergebnis, sehen Sie selbst.

    Dunja K., Projektmanagerin davero Akademie - davero dialog GmbH
  • Gerald B.

    Besonders haben mir die eigenen interkulturellen Erfahrungsberichte der Dozentin gefallen und ihr Eingehen auf Detailfragen.

    Gerald B.,
  • Pia von Drabich-Waechter

    Auch mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt, welche Veränderungen ich "annehmen" werde. Aus den Gesprächen mit Frau Wagner und Herrn Schauenburg, habe ich entnommen, dass es in Ihnen "brodelt". (Auftreten & Wirkung - Rhetorik & Präsentation) 

    Pia von Drabich-Waechter, Geschäftsführerin Vineur Select GmbH (Weinhelden.de)
  • Petra Sedlmayer

    Das war wieder Schule für's Leben, was für ein tolles Training ! DANKE !

    Petra Sedlmayer,
  • Myriam S.

    Lieber Alexander, sie hat mir geschrieben: Ich war ja an der IMM-Schulung bei Alexander Plath. Es war soooooo gut ! Und hat mir SEHR viel gebracht.

    Myriam S., PM-International Schweiz
  • Thomas H. aus Nürnberg

    Besonders haben mir die entspannte, ungezwungene Atmosphäre während des Trainings gefallen, sowie die Lockerheit der Dozentin.

    Thomas H. aus Nürnberg,
  • Judith und Urs Parolo

    Das Training hat uns viele Impulse, Ideen, Tipps & Tricks gegeben, welche wir nun mit Volldampf umsetzen werden. Deine Mischung aus Praxis und Theorie ist uns sehr entgegen gekommen und wir hoffen, dass wir unsere Geschäftspartner ebenso begeistern werden, wie Du Du uns. Vielen Dank!

    Judith und Urs Parolo, Inhaber der Parolo GmbH
  • Andrea Bryda

    Das war ein grossartiges Training ! DANKE 

     

    Andrea Bryda,
  • Claudia Severin

    Bravo Herr Plath, ein wunderbarer Artikel !
    Ich habe ihn mir ausgedruckt und gebe auch meinem Team all' Ihre Worte weiter.

    Claudia Severin, St. Gallen
  • Clemens Ressel

    Alexander Plath durfte ich mehr als einmal LIVE erleben. Ich schätze ihn als aufrechte Persönlichkeit, ich wertschätze seine Wertvorstellung und seine Kompetenz. Wissen Sie, ich trainiere Champions, Profis aus Spitzensport, Nationalteams und aus der Wirtschaft und weiß, wer eine bloße Hülse redet und wer ECHT ist. Echt sein, dass unterscheidet Alexander Plath von mehr als 90 % der Redner in Europa. Keine auswendig gelernten Texte, kein wow wow wow. Wenn Sie nachhaltiges Unternehmertum erleben und trainieren wollen, dann empfehle ich Ihnen den Schweizer Vorbildunternehmer Alexander Plath.

    Clemens Ressel, Trainer & Coach
  • Barbara Bodmer

    Das Gefühl, das ich nach der Schulung in Lupfig hatte, war, mit wenigen Worten ausgedrückt, SENSATIONELL !

    Barbara Bodmer,
  • Dr. Karlheinz J. Ossig

    Wer einmal Alexander auf einer Bühne vor tausenden Menschen sah, weiss, was der Mann "drauf" hat.

    Dr. Karlheinz J. Ossig, Inhaber / Meridian Deutschland GmbH & Co. KG
  • BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches

    Unter der Moderation von Alexander Plath wurden die Gäste auf kurzweilige, informative und unterhaltsame Weise durch die Verbandsgeschichte geführt.
    (Moderation der Gala "50 Jahre BDVT")

    BDVT - Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches, Pressemitteilung des BDVT
  • Marcel Felder

    Nochmals herzlichen Dank für das tolle Seminar.
    Ich konnte viel Neues und bereits Vergessenes lernen. Und auch die kleine Gruppe hat mir gut gefallen.
    Einen tollen, dynamischen Tag und auf ein baldiges Wiedersehen.

    Marcel Felder, Versicherungagent
  • Cornelia Neitzel

    Vielen Dank für den tollen Kongress in Mannheim.
    Sie haben echt super Einsatz gezeigt, besonders bei solchen Pannensituationen (Totalausfall der Technik für 10 Minuten) ist das eine echte Meisterleistung !

    Cornelia Neitzel,
  • Michael Sander

    ... bei der Gelegenheit wollte ich ein großes Lob für Ihre Kolumne loswerden. Es liest sich nicht nur prima, sondern sie ist auch wirklich informativ.

    Michael Sander, Herausgeber des Obtainer Magazin
  • Ilona Roth

    Dein Referat am Samstag anlässlich der GV des SVNM war wie immer hervorragend, wie Du sicher auch an der Applausstärke merken konntest.
    Ich hatte auch vier Gäste, die nur wegen Deines Vortrags nach Olten gekommen sind.

    Ilona Roth,
  • Evelin Karrer

    Alexander Plath ist ein hervorragender Kommunikator und begeistert die Zuhörer.
    Jetzt müssen wir es nur noch umsetzen :-) ...

    Evelin Karrer,
  • Anette Imboden

    Lieber Alexander,
    ich danke Dir für diese bereichernden Tage.
    Herzliche Grüße !

    Anette Imboden,
  • Eva Ewald

    Ihren Newsletter finde ich ganz toll, wirklich etwas Besonderes, humorvoll, informativ, fesselnd, abwechslungsreich. Macht einen super Eindruck !
    Ich freue mich schon auf den nächsten.

    Eva Ewald, Geschäftsführerin
  • Mario Troitzsch

    Sie haben das Motto "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst !" wirklich gelebt und sind sehr professionell aufgetreten.

    Das Einbeziehen der Teilnehmer ist das eine. Sie aber haben es auch verstanden, das verborgene Talent eines jeden aufzuzeigen und hervorzubringen.

    Insgesamt kann ich Ihnen ein absolut professionell geführtes Seminar bestätigen, was man absolut weiter empfehlen kann. Weiter lesen ...

     

    Mario Troitzsch, Caceis Bank
  • Giorgio Grispo



    ...dann auf dem Kongress in Köln.
    Gratuliere nochmals zu Deiner besonderen Moderation.

    Giorgio Grispo,
  • Karin Riedel-Mann

    ... mich hat das Seminar echt ein Stück weiter gebracht und ich konnte das Erlernte schon erfolgreich umsetzen! Danke ! (Seminar "Präsentation, Rhetorik und Körpersprache")

    Karin Riedel-Mann, Inhaberin / Geschäftsführerin bei CreaVive
  • Monica Cigliani-Mazzoni

    Es hat mich gefreut, Dich heute persönlich kennen zu lernen und es war ein tolles Training.

    Monica Cigliani-Mazzoni, Selbständig
  • Hans-Dieter Bauer

    „Herzlichen Dank für diese unglaublich gelungene Veranstaltung, in der Sie nicht nur mir sehr viel nützliches Wissen und haufenweise Anregungen vermittelt haben.“ (Auftritt & Wirkung im Beruf)

    Hans-Dieter Bauer, Financial Manager
  • Lena Grunwald

    Hallo Herr Plath, noch einmal vielen Dank für die zwei interessanten und lehrreichen Tage.

    Lena Grunwald, Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe
  • Michael Taller

    Sehr geehrter Herr Plath,
    die Feedback-Fragebögen sprechen in der Tat von einer gelungenen Veranstaltung. Gratulation und vielen Dank!

    Michael Taller, REWE GROUP Bereichsleitung Rechnungswesen
  • Jan Körner

    Mein Feedback zum Seminar Rhetorik & Präsentation - Auftreten & Körpersprache ist durchweg empfehlenswert, es ist sehr gut organisierte, anschaulich gestaltet und auch der eigene Einsatz kommt nicht zu kurz.

    Jan Körner, AMK Holding GmbH & Co. KG
  • Ramona Schumann "Ich schätze Sie als Speaker und Ihre wunderbare Art der Moderation." Ramona Schumann, Visions-Coach

MODERNE UMFANGSFORMEN IM MULTIKULTURELLEN GESCHÄFTSUMFELD

ÜBERBLICK:

Unser Arbeitsumfeld, in dem wir uns bewegen, wird aufgrund der fortschreitenden Globalisierung immer internationaler.
Unsere Erfahrung zeigt, dass die Mitarbeitenden egal ob in Unternehmen oder anderen Organisationen durch das zunehmend multikulturelle Umfeld häufig verunsichert sind:

„Wie gehe ich mit dem vor mir stehenden Menschen um?“
„Welche Regeln gelten?“ oder
„ Was kann ich machen, was geht gar nicht?“

Das sind nur einige der unendlich vielen Fragen, die immer mehr an Bedeutung gewinnen, wenn wir erfolgreiche Projekte in internationalen Umfeldern realisieren möchten. Wie kann ich einschätzen, was von mir erwartet wird?


Durch die Mobilität der Menschen in den letzten Jahrzehnten können wir uns auch nicht sicher sein, ob der chinesisch aussehende Geschäftspartner wirklich ein Chinese ist. Was ist denn überhaupt ein „Chinese“?


Unsere Erfahrung zeigt, dass es bei international arbeitenden Unternehmen Sinn macht, ein interkulturelles Sensibilisierungstraining in ein Business-Knigge-Training zu integrieren.

Während kulturelle Unterschiede und deren Bedeutung erkannt werden, lernen die Teilnehmenden in den Trainings gleichzeitig viel über ihre eigenen, kulturell geprägten Sitten und Gebräuche. Sie setzen sich während des Trainings aktiv mit ihrer eigenen Prägung auseinander und erkennen den Einfluss auf ihr tägliches Leben.

LERNZIELE:

Ziel dieses Trainings ist es, die Kursteilnehmenden für den Umgang mit Andersartigkeit zu sensibilisieren und zur Empathie-Fähigkeit zu ermutigen.

Durch verschiedene Übungen wird den Teilnehmenden bewusst, warum sie selbst auf Fremdheit reagieren und realisieren, dass es kulturell anders geprägten Menschen höchst wahrscheinlich genauso ergeht.

Gleichermaßen bekommen die Teilnehmenden Strategien an die Hand, wie sie mit unbekannten Situationen umgehen können. Sie setzen sich während des Trainings aktiv mit ihrer eigenen Prägung auseinander und erkennen den Einfluss auf ihr tägliches Leben.

Die Teilnehmenden werden sich über die unterschiedlichen Bedürfnisse ethnischer Gruppen bewußt und können diese bewußt in den Arbeitsalltag integrieren können. Sie setzen sich mit ihrem eigenen Kulturverständnis auseinander und lernen im Ansatz, wie Kommunikation trotz Sprachbarrieren möglich sein kann.

Sie lernen alles zu den aktuellsten AUI-Umgangsformenempfehlungen für das deutschsprachige Geschäftsumfeld.

Optional kann ein gemeinsames Essen dazu gebucht werden. Beim Essen lernen die Teilnehmenden alles rund um die Tischkultur.

ZIELGRUPPEN:

Arbeitnehmende aller Hierarchieebenen, die in einem internationalen Umfeld tätig sind.

SEMINARINHALTE:

Aus dem Inhalt:

➢ Definition des Kulturbegriffs
➢ Die Bedeutung der (eigenen) kulturellen Prägung
➢ Kulturelle Unterschiede und Besonderheiten
➢ Wie geht man mit kulturellen Unterschieden um?
➢ Methoden zur erfolgreichen Steuerung des Kommunikationsprozesses
➢ Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Klischees
➢ Simulation einer interkulturellen Begegnung
➢ Transfer in den Arbeitsalltag
➢ Von der Bedeutung des 1. Eindrucks
➢ Die richtige Anrede
➢ Kleiderempfehlungen
➢ Körpersprache
➢ Begrüßung & Verabschiedung
➢ Vorstellen und Bekanntmachen
➢ Am Telefon
➢ Small-Talk
➢ Email, Kurznachrichtendienste & Netzwerke
➢ Die Geheimsprache von Einladungen
➢ Wann komme ich und wann verlasse ich das Fest?
➢ Alles rund um das Thema Geschenke
➢ Der moderne Gast & Gastgebende im Geschäftsleben

Optional zubuchbar:

➢ Moderne Tischsitten anhand eines 3- oder 4-Gang-Menüs

TRAINER FÜR DIESES SEMINAR:

Ulrike von Rohr - Trainerin bei der Plath & Partner AGUlrike von Rohr
ist Expertin (Trainer - Coach) für die Themen

Interkulturelle Kompetenz
Etikette &Business-Knigge

Führungskräfte Coaching

Moderne Umgangsformen für Jugendliche und Kinder

Moderne Umgangsformen für Familien
Speaker auf Events und Kongressen
Interkulturelle Sensibilisierung
Interkulturalität im Tagungsmanagement
Reclocation Unterstützung
Bewerbungstrainings- und Coachings

zum Trainerprofil ...

----------------------------------------------------------------------------------

Warum ein AUI zertifizierter Trainer ?

Für den deutschsprachigen Raum (und auch darüber hinaus) ist der Arbeitskreis Umgangsformen International (AUI) das maßgebliche Gremium für die Empfehlungen zu Umgangsformen, Business Knigge und Etikette.

Seit 1989 beschäftigt sich AUI (bereits seit 1956 als „Fachausschuss für Umgangsformen“ ) mit den Fragen guter Umgangsformen. Derzeit 21 Expertinnen und Experten aus Deutschland, dem europäischen Ausland und den USA stehen dafür in ständigem Austausch.

Seine Empfehlungen werden einhellig als „Maß der Dinge“ akzeptiert und umgesetzt.
Um ein einheitliches Qualitätssiegel für Etikette & Business-Knigge Trainings zu gewährleisten und Ihnen die Sicherheit eines fachlich und didaktisch ausgebildeten und geprüften Business-Knigge-Trainers zu geben, zertifiziert der Arbeitskreis Umgangsformen International (AUI) Business-Knigge Trainer nach einer mehrtägigen Ausbildung.

Sowohl Alexander Plath, als auch Ulrike von Rohr sind nach den Richtlinien des AUI ausgebildet. Ulrike von Rohr zusätzlich durch die Friedrich-Schiller-Universität Jena.

 

SEMINARORTE UND TERMINE:

Die Seminare sind individuell buchbar. Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage hier , wir freuen uns auf Sie.

 

OFFENE SEMINARE: Orte und Daten

Alle Preise in Euro inkl. Handout, Tagungsgetränken & Kaffeepausen und inkl. Hörbuch "Der erste Eindruck" von Alexander Plath im Wert von 49,- Euro für jeden Teilnehmer

Suchen Sie sich Ihren Ort (von A-Z) und Ihren Termin und klicken Sie auf "Hier buchen"
(Auch INHOUSE für Ihre Mitarbeiter an einem Ort Ihrer Wahl.)

AUGSBURG, BAYERN, DE
10.05.17 - 11.05.17 1349,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
22.08.17 - 23.08.17 1349,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

BAMBERG, DE
30.03.17 - 31.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

BAYREUTH, DE
30.03.17 - 31.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

BERLIN, DE
28.06.17 - 29.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
29.08.17 - 30.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

BOCHUM, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

BONN, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

DORTMUND, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

DUISBURG, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

DÜSSELDORF, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

ERLANGEN, DE
30.03.17 - 31.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

ESSEN, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

FÜRTH, DE
30.03.17 - 31.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

FRANKFURT a.M., DE
23.03.17 - 24.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
21.06.17 - 22.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

KÖLN, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

LEIPZIG, DE
28.06.17 - 29.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
29.08.17 - 30.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

LUDWIGSHAFEN AM RHEIN, DE
23.03.17 - 24.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
21.06.17 - 22.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

MAINZ AM RHEIN, DE
23.03.17 - 24.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
21.06.17 - 22.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

MANNHEIM, DE
23.03.17 - 24.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
21.06.17 - 22.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

MÖNCHENGLADBACH, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

MÜNCHEN, DE
10.05.17 - 11.05.17 1349,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
22.08.17 - 23.08.17 1349,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

NÜRNBERG, DE
30.03.17 - 31.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

POTSDAM, DE
28.06.17 - 29.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
29.08.17 - 30.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

WIESBADEN, DE
23.03.17 - 24.03.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
21.06.17 - 22.06.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

WUPPERTAL, DE
26.04.17 - 27.04.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen
17.08.17 - 18.08.17 1249,- € (zzgl. MwSt) ---> Hier buchen

Wir nutzen Cookies um Ihre Nutzererfahrung auf unserer Website zu verbessern. Mehr Infos.

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close